Blog
-

Mit dem Rennrad zum Hansa-Park
Passend zur Sommersonnenwende wird es endlich wieder sommerlich und so beschloss ich, heute eine Runde mit dem Rennrad zu drehen.
-

RUN5 Teamstaffel in Lübeck
Über Zufälle haben wir auf der Arbeit von der RUN5 Teamstaffel in Lübeck erfahren und kurzerhand beschlossen, als Firmenteam daran teilzunehmen.
-

Superkunstfestival 2026
Das Superkunstfestival ist ein Wochenend-Festival in Lübeck, dessen Fokus auf Inklusion und Gleichberechtigung jeglicher Gruppierungen ist.
-

Ein holpriger Start mt Rouvy
Nachdem ich letzten Monat myWhoosh als Zwift-Alternative ausprobiert hatte, habe ich einen Kommentar auf Mastodon bekommen, der mich zum Nachdenken brachte.
-
![[W1-2] 45 min Lockerer Dauerlauf (HF135-143)](https://blog.liz1337.de/wp-content/uploads/2026/06/1000368741.jpg)
[W1-2] 45 min Lockerer Dauerlauf (HF135-143)
Es ist zwar Mitte Juni, aber das Wetter fühlt sich an wie im April. Heute war es sogar so frisch, dass ich fürs Lauftraining zum Langarmshirt gegriffen habe.
-

Start in den neuen Trainingsplan
Nachdem ich im Mai abgesehen vom Lübecker Frauenlauf und dem Lauf gegen Rechts gar nicht laufen war, soll das jetzt besser werden. Dafür habe ich mir vor ein paar Tagen einen neuen Trainingsplan zusammengebaut.
-

Ratzeburg-Rennradrunde mit Regenschauern
Seit ein paar Tagen habe ich richtig Lust, eine Rennradrunde zu drehen, aber das Wetter spielte nicht so wirklich mit oder ich hatte andere Verpflichtungen. Auch am heutigen Sonntag sah es draußen grau und regnerisch aus, aber nach einigen Schauern am Vormittag wirkte das Regenradar zumindest kurzfristig vielversprechend, sodass ich mich kurzentschlossen und mit Regenjacke…
-

Lockerer Dauerlauf
In Vorbereitung auf den bevorstehenden Staffellauf ging es auch heute Mittag wieder auf eine Laufrunde. Heute habe ich sie aber bewusst etwas kürzer gehalten, um mich vor dem Fitnessstudiobesuch nicht ganz auszulaugen.
-

Lockerer Mittagspausenlauf
Das Wetter war heute mit 19 °C recht warm, allerdings auch schwül und es gab immer wieder Regengüsse. Umso froher war ich, dass ich meinen Mittagspausenlauf in einer trockenen Phase absolvieren konnte.
-

Linkin Park in Hamburg
Linkin Park ist für mich eine der wichtigsten Bands meiner Jugend und Hybrid Theory und Meteora sind immer noch zwei meiner liebsten Musik-Alben. Leider hatte ich damals nie die Möglichkeit, ein Konzert zu besuchen und so habe ich Linkin Park nie live sehen können, …