Nachdem ich letztes Jahr traurig war, nicht bei der FLINTA* WINTA Tour von Team Scheisse gewesen zu sein, bin ich froh, dass sie die Tour 2026 wiederholen und ich dabei sein konnte.
FLINTA* WINTA bedeutet, dass es sich nicht um normale Konzerte handelt, sondern:
Was gibt es Besseres als ein Konzert von Team Scheisse? Clubshows nur für FLINTA-Personen, also ohne CIS-Männer. Wer ist CIS-männlich?Jeder, dem bei der Geburt das Geschlecht „männlich” zugewiesen worden ist und der sich weiterhin als Mann identifiziert. Der FLINTA-Begriff ist keine sexuelle Orientierung, sondern bezieht sich auf die Geschlechtsidentität. Er steht für Frauen, Lesben, intergeschlechtliche, nichtbinäre, trans und agender Personen. (Ja, lesbisch sein ist in der Regel eine sexuelle Orientierung und mit aufgeführt, bedeutet für einige Personen aber auch sich nicht als Frau zu identifizieren)“
Quelle: Team Scheisse Ticketseite
So ging es heute also ins Molotow in Hamburg und der Abend begann mit CAVA. Das Duo hatte ich 2024 bei Jamel rockt den Förster gesehen und sie machten auch heute wieder gut Stimmung. Spannend, dass sie je nach Lied Gitarre und Schlagzeug tauschen.


Um 21:15 Uhr legte dann Team Scheisse los. Die Stimmung war grandios und ich gebe zu, FLINTA*-Konzerte haben eine entspanntere und positivere Atmosphäre. Natürlich gibt es auch z.B. betrunkene FLINTA*s, aber die Abwesenheit rücksichtsloser, betrunkener Männer, die zu viel Platz einnehmen, ist halt „leider“ wirklich nichts, was ich vermisse.

Hach, das hat viel Spaß gemacht!
Memo an mich selbst: Für tolle Bands und Musikerinnen und Musiker immer Tickets kaufen und die Gelegenheiten nicht verstreichen lassen.
Schreibe einen Kommentar